Dänemarks Leuchttürme

DSC_7024Dänemark erscheint uns als kleines Land. Doch mit über 7000 km Küstenlinie ist es aus der Sicht eines Seemanns ein wahrer Gigant. – Und der will von den Ozeanriesen dieser Welt sicher umschifft werden.

Leuchttürme gehören daher zur dänischen Küste wie Wasser und Strand. Auf der nachfolgenden Karte habe ich die dänischen Leuchttürme zusammengefasst, freilich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Kleinere Leuchtfeuer z.B. habe ich nicht erfasst.

Sollten Sie noch einen, von mir noch nicht erfassten Leuchtturm kennen, dann wäre ich dankbar für einen Hinweis. Die Betonung liegt auf “Turm”. Kleine Leuchtfeuer finde ich nicht so spannend.

Dänemarks Leuchttürme

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlauben Sie Cookies, indem Sie auf diesen Banner klicken.

Dänemarks Leuchttürme auf einer größeren Karte anzeigen

Zum Import in Google-Earth oder in ein Navigationsgerät steht nachfolgend auch eine KML-Datei zum Download zur Verfügung.

Kurt O. Wörl

Print Friendly, PDF & Email

Kommentare sind geschlossen.